Ein Mann schaut sich eine Bildergalerie auf dem Laptop an.
Eine Frau liest eine Blogseite auf dem Smartphone.

Neues von Volvo

Für Volvo Car Switzerland erstellte ich einen Unternehmensblog auf Basis von WordPress. Der Wunsch war, sich moderner und jünger zu präsentieren als auf der Corporate Site. Daher sollte das Design deutlich vom Volvo-Standard abweichen. Also setzte ich auf ein markenuntypisches Rot – und das kam gut an. (Anmerkung: In der Zwischenzeit wurde der Blog wieder auf Volvo-Kurs gebracht und an das neue Corporate Design angepasst.)

Zunächst sollte der Blog nur einsprachig aufgesetzt werden. Dann kamen aber nachträglich Inhalte aus einer bestehenden Site in drei Sprachen dazu. Hier war einiges an Fleißarbeit nötig, um die Einträge aus sechs Jahren in die neue Umgebung zu integrieren und dabei den Blog in drei Sprachen darstellbar zu machen.

Der Blog wird nun vom Kunden regelmäßig um neue Beiträge aus der Volvo-Welt erweitert.