O.K.-Tropfen, Antidiotika für den Club
Rückseite der violetten Verpackung mit Infotext und Liste der Inhaltsstoffe
Selbströter – Rot ist das neue Braun
Edel-Feinstaub – alles andere ist Dreck
Unglückskekse – Pech schmackhaft verschenken
Unglückskeks mit Beispielspruch
Pharmaschinken – und die Grippe ist gegessen.Eine Umverpackung für Schinken "mit der Extraportion Antibiotika"

Edel-Feinstaub und Unglückskekse

Just for fun (aber für einen guten Zweck).

Für ein Projekt eines ehemaligen Kommilitonen wurde ich kurzerhand zum „Creative Director for Exterior Artwork“ und erstellte Verpackungsdesigns für ein paar sehr besondere (fiktive) Produkte.

Die Unglückskekse mit demotivierenden Sprüchen für jeden Tag bekamen natürlich den klassischen Look der bekannten Chinarestaurant-Kekse. Der Selbströter zeigt die Farbpalette des gepflegten Errötens und der Pharmaschinken nimmt die vermeintlich heile Welt der Schweinebauern aufs Korn. Der Edel-Feinstaub hingegen kommt als Luxusartikel daher und verspricht eine Extraschicht Dekadenz im Haushalt. Und schließlich gibt es noch O.K.-Tropfen im (natürlich) tropfenförmigen, handschmeichelnden Flakon.

Die Produktbilder wurden für den Antipreneur-Shop erstellt, wo man zwar nichts kaufen, aber mit seinem Geld dennoch Gutes tun konnte, wenn man wollte. Leider inzwischen in die „Unsolvenz“ gegangen.

Kunde

Antipreneur

Antipreneur war ein bunter Haufen von Designern, Konzeptern, Textern und Produktinnovatoren, die nicht weniger wollten, als das Online-Shopping zu (r)evolutionieren.

Kategorien

Kompetenzen & Fähigkeiten