Einmal umgraben, bitte!

Hier war die Aufgabe: Entschnörkeln und Auffrischen!

Das größte Gartencenter Kölns wünschte sich einen frischeren und moderneren Auftritt, um auch ein jüngeres Publikum ansprechen zu können. Der bisherige Stil war geprägt von floralen Verzierungen, kleinteiliger Gestaltung und einer zu umfangreichen Farbpalette. Hier setzten wir an und definierten einen neuen Styleguide mit klaren Vorgaben zu Text- und Bilddarstellung sowie einem reduziertem Set an Farben. Bei den Schriften kam jedoch eine weitere Familie hinzu: Die Avenir ergänzt nun die Gestaltung um einen klaren, gut lesbaren Copyfont.

Die neuen Vorgaben setzten wir am Point of Sale direkt um: Das Leitsystem im Gartencenter sowie die Preisauszeichnungen bekamen einen neuen Look inklusive Farbcodierung und auch die Banner im Innen- und Außenbereich wurden entsprechend des Styleguides überarbeitet bzw. ganz neu gestaltet.

In der Zwischenzeit wurden noch weitere Kommunikationsmittel neu erarbeitet oder im neuen Look angepasst. Darunter natürlich die Unternehmenswebsite und ein neuer Blog, Flyer und Anzeigen, Onlinebanner oder auch Fahrzeugbeklebungen.

Kategorien

Auslage der aktuellen Flyer im Ausgang des Gartencenters
Detail aus dem Styleguide
Promotion am Point of Sale
Auslage der aktuellen Flyer im Ausgang des Gartencenters