Der Startscreen der Buchungsapp
Das Menü der App mit allen verfügbaren Optionen.
Auswahl der Zahlungsweise und Bestätigung der AGB
Ein bereits gebuchtes Ticket in der Übersicht mit QR-Code für den reibungslosen Check-In
Informationen zur Zielhaltestelle
Screenshot der App aus dem Bereich "Buchung bearbeiten"

Busreise buchen ganz mobil

Für das Busreiseunternehmen Eurolines konzipierte und gestaltete ich eine App zum Buchen und Verwalten von Busreisen. Damit sollte es dem Benutzer möglich sein, sich zu registrieren bzw. einzuloggen und eine Busreise mit Hin- und Rückfahrt zu buchen und zu bezahlen. Darüber hinaus sollte man die gebuchten Reisen auch verwalten (also ändern oder stornieren) können. Auch ein Haltestellenfinder und die Darstellung von Reiseinformationen (Reiseroute mit aktuellen Ankunftszeiten, Umgebungskarte der Zielhaltestelle, Wetter am Ankunftsort) sollten Teil der App werden.

Für alle Benutzungsszenarien erstellte ich zunächst Wireframes, um den optimalen Ablauf mit dem Kunden abzustimmen. Danach gestaltete ich alle Schritte in Photoshop, um eine verbindliche Vorgabe für die App-Entwickler zu schaffen.

Beim Layout richtete ich mich natürlich nach den Vorgaben des Corporate Designs (Farben und Fonts).

Der Kunde war dann vom Ergebnis zwar begeistert, jedoch konnte die App aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht umgesetzt werden.

Kunde

Eurolines

Kategorien

Kompetenzen & Fähigkeiten